ct-info@coburger-turnerschaft.de

CT-Gaststätte Hartmann's:

.

Jahreshauptversammlung am 24. März 2017

In diesem Jahre fand die Jahresversammlung wieder im CT-Vereinsheim Karchestraße statt. Mit 84 Mitgliedern war sie sehr gut besucht. Vor allem die Tennisabteilung war stark vertreten. Im Vordergrund standen die Ehrungen, die neue Satzung und die Wahlen der Vorstandschaft.

JHV_2017_3   JHV_2017_6

Der Vorsitzende Dr. Stefan Wulf dankte allen, die sich 2016 um den Verein verdient gemacht haben und allen Gönnern und Spendern, die die Turnerschaft unterstützen. Jeder Euro, der in den Sport fließt, ist eine Investition in unsere wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunft. Die neue Turnhalle in der Karchestraße wird für die Turnerschaft zwar positive Effekte haben, andererseits werden durch den geplanten Abriss der Angerhalle wichtige Trainingsräume verloren gehen. Die Sportakrobaten und die Kraftathleten sind besonders betroffen. Sehr zu bedauern war, dass die Volleyball-Bundesliga nicht mehr fortgeführt werden konnte.

Es folgten die Berichte des Turnwarts, des Sportwarts und des Kassenwartes. Aus organisatorischen Gründen konnte für 2016 kein abschließender Kassenbericht vorgelegt werden, weil der abschließende Bericht des Steuerberaters des Gastwirts erst im Sommer kommt. Der Geschäftsführende Vorstand wurde von der Versammlung entlastet.

Anschließend wurden durch den 2. Vorsitzenden Marten Beck langjährige Mitglieder geehrt:

60 Jahre – Ehrenmitgliedschaft: Rainer Axmann

70 Jahre – Ehrenurkunde: Wolf Dietrich, Erika Kamrath

80 Jahre – Ehrenurkunde: Inge Mönch

Alle Geehrten auf der JHV 2017

JHV_2017_4

Inge Mönch, Wolf Dietrich, Erika Kamrath

Der neuen Satzung wurde zugestimmt. Somit hat sich auch die Struktur der Vorstandschaft leicht geändert, indem in der Vorstandschaft jeweils ein Vertreter der drei mitgliederstärksten Abteilungen vertreten ist (die Vertreter werden von den Abteilungen noch benannt). Der Antrag der Tennisabteilung bzgl. § 17.5, Vereinsvermögen, fand nicht die erforderliche 2/3 Mehrheit.

Beim Geschäftsführenden Vorstand gab es eine Veränderung: Für Antje König, die sich aus beruflichen Gründen als 3. Vorsitzende nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Christiane Lamberti in das Amt gewählt. Stefan Wulf (1. Vorsitzender) und Marten Beck (2. Vorsitzender) wurden wiedergewählt, Jens Dittrich, der das Amt des Kassenwartes bislang kommissarisch führte, wurde neu gewählt. Alle anderen Mitglieder der Vorstandschaft wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der geschäftsführende Vorstand 2017-2019Der neue Geschäftsführende Vorstand der Coburger Turnerschaft: Dr. Stefan Wulf, Christiane Lamberti, Marten Beck, Jens Dittrich (v. l.) mit Geschäftsführer Rolf Beyersdorf.

Mehr Fotos in der Galerie.

.