Suche

Suche

Kontakt

Tel.: 09561 18841
Fax: 09561 28639
ct-info@coburger-turnerschaft.de

 

CT-Gaststätte:

 

Tel.: 09561/7958199

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
.

Sara Mustafic bei Trainingswoche für Jugend-Nationalmannschaft

Sara Mustafic bei Trainingswoche für Jugend-Nationalmannschaft

sara_DHB_LehrgangVom 27. Oktober bis zum 1. November nahm Sara Mustafic von der TS Coburg als einzige Spielerin aus Nordbayern und eine von insgesamt nur drei BHV Spielerinnen an der Trainingswoche für die Jugend-Nationalmannschaft in Kaiserau teil.

Im Anschluss an die Maßnahme werden Frank Hamann und Zuzana Porvaznikova, in Absprache mit dem für den weiblichen Nachwuchs verantwortlichen Leistungssportkoordinator Maik Nowak, die erste offizielle Nominierung für die zukünftige Jugend-Nationalmannschaft vornehmen.

Mit im Kader wollen dann auch die 16 Spielerinnen stehen, die sich in Kaiserau den DHB-Trainern vorstellten. Zeitweise hatten die jungen Talente während des Lehrgangs 23 Trainer (unter anderem Florian Kehrmann, Maik Machulla und Aaron Ziercke), die ihre A-Lizenz erwerben wollen und mit der Mannschaft in Theorie und Praxis unterschiedlichste Lehrproben absolvierten.

Die wenigen Trainingseinheiten, die das Team für sich hatte, wurden vor allem für individuelle Inhalte genutzt. Die Spielerinnen sollen Stück für Stück an die DHB-Philosophie herangeführt werden. Als Resultat aus dem Lehrgang können nun die Planungen für die nächsten Höhepunkte angegangen werden.

Die erste große Herausforderung für das neue Team wird dann im März die EM-Qualifikation sein, wo man auf  Griechenland, die Ukraine und Ungarn trifft. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich direkt für Europameisterschaft, die im August in Mazedonien stattfindet.

 

 

DHB_Lehrgang



.